Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Lewis - Der Oxford Krimi Staffel 1

In der Spin-off-Serie von „Inspektor Morse“ ermittelt dessen ehemaliger Assistent Robert „Robbie“ Lewis (Kevin Whately) in Oxford, Großbritannien. Hier wird er unterstützt von DS James Hathaway (Laurence Fox). Das Team nimmt sich auch der kniffligsten Fälle an. Dabei gehen die Beiden nach klassischen Mustern der Detektivarbeit vor, actionreich wird es eher selten.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2006 - 2015

Hauptdarsteller

Clare Holman, Kevin Whately, Laurence Fox, Rebecca Front und 1 weiterer

Produzenten

Chris Burt, Stephen Churchett

Regisseure

Dan Reed, Nicholas Renton

Autoren

Colin Dexter

Dämonen der Vergangenheit Whom The Gods Would Destroy

Beschreibung anzeigen

Unter einem Vorwand wird der erfolglose Maler Dean Grealy nach Oxford gelockt und dort ermordet. Ein erster Verdacht richtet sich gegen Ingrid Nielson, die Lebensgefährtin des Malers. In dessen Notizbuch finden sich seltsame altgriechische Texte, die sich Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway von der ehrwürdigen Professorin Gold übersetzen lassen. Es ist darin die Rede von den „Söhne(n) des zwei Mal Geborenen“. Gold gibt auch den entscheidenden Hinweis auf den gleichnamigen dionysischen Geheimbund, den eine Gruppe ihrer Studenten vor 20 Jahren in Oxford gegründet hatte. Intensive Genüsse aller Art, auch Drogen natürlich, spielten dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Aber Gold weiß noch mehr: Dean Grealy war seinerzeit eines der vier Gründungsmitglieder des geheimen Bundes. Außerdem gehörten dazu: Sefton Linn, der gerade vor der möglichen Wahl zum Vizekanzler der Oxforder Universität steht, sowie der ehemalige Medizinstudent Harry Bundrick, der heute einen kleinen Fahrradladen betreibt, und Theodore Platt, ein nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselter, zynischer Lebemann und Möchtegern-Schriftsteller. Er war seinerzeit der intellektuelle Kopf des Bundes. Wie Lewis und Hathaway herausfinden, haben in den letzten Tagen sowohl Professor Linn als auch Bundrick und Platt anonyme Drohanrufe einer Journalistin erhalten, die sich „Fury“ nennt. Welches Geheimnis verbindet die ehemaligen Clubmitglieder? Lewis ist sich sicher, dass dies in der studentischen Vergangen-heit der Männer zu suchen sein dürfte. Bevor es jedoch neue Erkenntnisse gibt, stirbt Sefton Linn. Auch er fiel einem Mord zum Opfer. Für die beiden Überlebenden wäre es an der Zeit, sich Inspektor Lewis anzuvertrauen. Der hat inzwischen die Identität der vermeintlichen Journalistin „Fury“ herausgefunden. Es handelt sich um die Gelegenheitsprostituierte Tina Daniels, die als Haushaltshilfe bei den Platts arbeitet. Noch immer glaubt der zynische Platt, dass niemand ihm etwas anhaben könne. Als Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway dem grausamen Geheimnis des Studentenbundes endlich auf die Spur kommen, ahnen sie, dass der Täter sehr wohl Gründe dafür hätte, seinen Rachefeldzug fortzuführen. Tina Daniels, so viel steht fest, muss noch einen Komplizen haben, der nicht ruhen wird, bis seine Rache vollendet ist. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Die Schlüssel zum Mord Reputation
Dämonen der Vergangenheit Whom The Gods Would Destroy
Das Mordkomplott Old School Ties
Späte Sühne Expiation

Klicke hier zum Abspielen