Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Lewis - Der Oxford Krimi Staffel 1

In der Spin-off-Serie von „Inspektor Morse“ ermittelt dessen ehemaliger Assistent Robert „Robbie“ Lewis (Kevin Whately) in Oxford, Großbritannien. Hier wird er unterstützt von DS James Hathaway (Laurence Fox). Das Team nimmt sich auch der kniffligsten Fälle an. Dabei gehen die Beiden nach klassischen Mustern der Detektivarbeit vor, actionreich wird es eher selten.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2006 - 2015

Hauptdarsteller

Clare Holman, Kevin Whately, Laurence Fox, Rebecca Front und 1 weiterer

Produzenten

Chris Burt, Stephen Churchett

Regisseure

Dan Reed, Nicholas Renton

Autoren

Colin Dexter

Das Mordkomplott Old School Ties

Beschreibung anzeigen

Auf Einladung der Oxford Union, eines bekannten Debattierclubs, kommt der ehemalige Kriminelle und jetzige Bestseller-Autor Nicky Turnbull nach Oxford. Die Studenten Caroline Morton, David Harvey und die Geschwister Jo und Stephen Gilchrist haben sich besonders um dessen Lesung bemüht. Da Turnbull als ehemaliger Computer-Hacker angeblich im Besitz so mancher Geheimnisse ist, befindet er sich in steter Gefahr. Bei der Oxforder Polizei seien bereits Mord-drohungen eingegangen. Und so wird ausgerechnet Inspektor Lewis zu Turnbulls Sicherheit abgestellt. Lewis ist der angeberische Turnbull vom ersten Moment an ein Dorn im Auge. Nur unter Protest nimmt er sich seiner Aufgabe an. Nach der Lesung im Club möchte Turnbull die Nacht mit den beiden attraktiven Studen-tinnen Jo und Caroline verbringen. Am nächsten Morgen wird Jo ermordet in Turnbulls Hotel aufgefunden. Turnbull und Caroline, die die Nacht gemeinsam im Nebenzimmer verbracht haben wollen, haben von alledem nichts mitbekommen. Gerade als Turnbull sich gegenüber Lewis offenbart, dass die vermeintlichen Morddrohungen gegen ihn nur ein Publicity-Gag gewesen seien, trifft den Autor ein tödlicher Schuss. Abgegeben vom Dach des gegenüberliegenden Gebäudes. Nun müssen Lewis, der als Personenschützer nicht eben die beste Figur gemacht hat, und sein Assistent Hathaway gleich zwei Morde aufklären. Und als wäre dies nicht schon kompliziert genug, entpuppt sich die eben angereiste Witwe Turnbulls als Lewis Jugendliebe Diane. Könnte sie hinter den beiden Morden stecken? Oder gibt es noch einen ganz anderen Zusammenhang, den Lewis und Hathaway bislang übersehen haben? (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Die Schlüssel zum Mord Reputation
Dämonen der Vergangenheit Whom The Gods Would Destroy
Das Mordkomplott Old School Ties
Späte Sühne Expiation

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten